Diese Seite wird noch bearbeitet. Wir bitten um Verständnis.

Montag, 20. April 2009

Mag. Margareta Strasser

Im Rahmen des BGSU-Programms habe ich im Wintersemester den Kurs "Konversation und Living Grammar" abgehalten, im Sommersemester die Vorbereitung auf die ÖSD-Prüfung Zertifikat Deutsch.

* Ich arbeite am Sprachenzentrum der Universtät Salzburg als Mitarbeiterin und Lektorin für Deutsch als Fremdsprache, außerdem bin ich als Lektorin am Fachbereich Germanistik (Linguistik) tätig.


* Für BGSU arbeite ich, weil es eine sehr schöne und bereichernde Tätigkeit ist, die eigene Muttersprache und damit auch die Kultur des Landes zu vermitteln.

* Ich habe in den letzten Semestern sehr viele positive Erfahrungen gesammelt. Besonders schön finde ich immer den Abschluss des Konversationskurses, wenn die Studierenden eigene Projekte vorstellen. Ich freue mich auch immer sehr, wenn die Studierenden auch eine meiner Lehrveranstaltungen an der Germanistik besuchen.

Keine Kommentare: